Neue Kundenportal-App

Immer und überall Einblick in Ihre Verträge und versicherten Leistungen bei ERGO Direkt – mit unserer neuen App für Android und iOS.

Mit unserer Kunden-App haben Sie rund um die Uhr ihre Verträge und Leistungen im Blick.

Mit unserer Kundenportal-App haben Sie rund um die Uhr ihre Verträge und Leistungen im Blick.

Puuuhhhh… Das war ein hartes Stück Arbeit. Unsere Kundenportal-App ist seit letzter Woche live. Über das Thema Mobile habe ich ja bereits einen Blogbeitrag geschrieben – natürlich haben „Ski-Apps“ nichts mit dem Thema Kundenportal zu tun. Aber ERGO Direkt will sich auch dem mobilen Zugangsweg öffnen und eine Kontaktmöglichkeit „Rund um die Uhr“ anbieten. Immer und überall.

Meine Kollegen und ich aus dem Mobile-Lab haben uns in den letzten Monaten Gedanken gemacht, wie wir unseren Kunden einen sinnvollen Nutzen zum Thema Versicherungen auf dem Smartphone zur Verfügung stellen können. Das Resultat dazu können Sie sich gerne im Google-Playstore und im Apple App-Store ansehen.

Kundenportal-App mit MenüMit der neuen Kundenportal-App sind wir nun rund um die Uhr auch auf mobilen Geräten für Sie da. Egal, ob Sie eine Lebens-, Zahnzusatz-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung von uns haben: Mit dieser App haben Sie jederzeit und überall den Überblick über Ihre Verträge und Einblick in die versicherten Leistungen. Darüber hinaus können Sie einfach und schnell mit uns in Kontakt treten, wenn Sie Fragen zu Produkten oder einem Schadenfall haben.

Für die Kundenportal-App war uns das Thema Sicherheit extrem wichtig. Schließlich können Sie mit der App Ihre Kunden- und Vertragsdaten auch offline einsehen. Das ist in der Versicherungsbranche bisher einmalig. Natürlich erfordert das ein hohes Maß an Sicherheit und hat uns vor große Herausforderungen gestellt, aber der Kundenutzen sollte immer im Vordergrund stehen. Und wer kennt die Situationen nicht, dass man immer dann kein Netz hat, wenn man es dringend benötigt, z.B. im Urlaub. Kein Netz – keine Daten. Mit der ERGO Direkt Kundenportal-App haben Sie dieses Problem nicht mehr. Darauf sind wir stolz.

Kundenportal-App für AndroidNatürlich kann die App noch mehr. Hier ein kleiner Überblick:

  • Sie können Ihre Verträge bequem einsehen.
  • Checken Sie Ihr Postfach, wann Sie möchten.
  • Sie haben Einsicht in Ihre persönlichen Daten.
  • Sie haben die Möglichkeit, einen Schaden direkt zu melden.
  • Sie können sich über unsere Produkte informieren.
  • Nehmen Sie direkt Kontakt über Telefon, E-Mail oder Skype zu uns auf

Die Kundenportal-App werden wir schrittweise ausbauen. Geplant sind weitere Funktionen für unsere Kunden mit Maxizins Verträgen, sowie zusätzliche Servicefunktionen – so viel kann ich hier schon mal verraten.

Unter folgenden QR-Codes können Sie die App bequem herunterladen:

QR-Codes zur Kundenportal-App

Viel Spass mit der App! Natürlich interessiert mich Ihr Feedback zu unserer App– ich freue mich auf Ihre Kommentare und Anregungen.

Was sagen Sie zu diesem Thema?

3 Kommentare

  1. Hubert Maidhof schreibt am 21. November 2014 um 11:17:

    Die App sieht ja ganz gut aus! Nur: Ich kann mich nicht einloggen. Mit meinem Online-Kennwort und Benutzernamen, welche ich zum Login auf der regulären Website benutze, wird ein Login in die App nicht akzeptiert.
    Zur Neuregistrierung über die App muss ich eine exakt 10stellige Versicherungsnummer eingeben.
    Bei all meinen Versicherungen die ich bei der ERGO habe, sind meine Versicherungsscheinnummern mehr als 10stellig, mit Buchstaben am Anfang und Punkten zwischendrin und am Ende. Buchstaben und Punkte akzeptiert die App aber nicht. Alle Versuche, mich auf der App anzumelden schlugen bisher fehl. Schade

    • Konrad Welzel Konrad Welzel schreibt am 21. November 2014 um 14:19:

      Lieber Herr Maidhof,

      vielen Dank erst einmal für Ihr Lob.

      Ihre Beschreibung der notwendigen Zugangsdaten klingt auf den ersten Eindruck nicht nach unseren Versicherungsnummern. Kann es sein, dass Sie ein Kunde der ERGO Versicherungen sind – und nicht von uns, den ERGO Direkt Versicherungen?
      Wenn das der Fall ist, versuchen Sie es bitte mit dem Kundenlogin von ERGO: https://kunde-s.ergo.de/fbahandler.dll?GetLogon?curl=Z2FmeineversicherungenZ2FlzZ2Fstart.aspxZ3FvuZ3Dergo&reason=0&formdir=9

      Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen.

      Mit besten Grüßen
      Konrad Welzel

      • Hubert Maidhof schreibt am 22. November 2014 um 17:34:

        Hallo Herr Welzel,
        Sie liegen richtig!
        Da habe ich wohl die ERGO mit der ERGO-Direkt verwechselt. Ist aber auch verwirrend!
        Vielen Dank,
        Hubert Maidhof

Kommentar verfassen:

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...