30 Jahre ERGO Direkt

Zum 30-jährigen Jubiläum haben wir unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt, an welche Erlebnisse bei ERGO Direkt sie gerne zurückdenken, warum das Unternehmen für viele ein zweites Zuhause geworden ist und was sie ERGO Direkt für die kommenden Jahre und Jahrzehnte wünschen.

Zu unserem 30. Geburtstag haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Video gedreht

Zu unserem 30. Geburtstag haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Video gedreht



Am 25. Januar 1984 wurde der Grundstein für unser Versicherungsunternehmen gelegt. Wir haben die Menschen bei ERGO Direkt gefragt, welche Erinnerungen sie an die letzten drei Jahrzehnte haben:




Dr. Daniel von Borries - Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherungsgruppe AGDaniel von Borries, Vorstandsvorsitzender bei ERGO Direkt:
„Vor genau 30 Jahren gründeten Menschen mit verblüffend einfachen Ideen ein Versicherungsunternehmen. Darauf basiert der Erfolg von ERGO Direkt Versicherungen. Ich freue mich darauf, mit der hoch motivierten Mannschaft die Entwicklung des Direktvertriebs in der ERGO Versicherungsgruppe weiter begleiten zu können.“


Eva BelweEva Belwe, Personalwesen, seit 1999 bei ERGO Direkt:
„30 Jahre ERGO Direkt – kaum zu fassen. Für mich ist es ein tolles Unternehmen, in dem ich Tag für Tag gerne arbeite. Das ganz Besondere an Ergo Direkt sind die Menschen. Die vielen Kollegen und Kolleginnen, die sich den manchmal verrückten Ideen mit viel Engagement annehmen und irgendwie immer einen Weg finden, wie sie umgesetzt werden können. Diese Innovationskraft verbunden mit dem Mut, die PS dann auch auf die Straße zu bringen, macht uns aus. Zusammengefasst kann man sagen: ERGO Direkt – ein Unternehmen mit viel Herz, Verstand und Tatkraft.“

Stephane DeutscherStephane Deutscher, Partnervertrieb B2B, seit 2003 bei ERGO Direkt:
„Ich wünsche ERGO Direkt zum 30. Geburtstag weiterhin eine „Bestseller“ Erfolgsgeschichte, mit mindestens genauso viel Dynamik, Elan und Innovationskraft wie die letzten 30 Jahre. Mut für neue Ideen und Entrepreneurship zeichnen ERGO Direkt aus, das sollten wir uns beibehalten und zusammen mit ERGO die neuen Chancen anpacken.
Woran ich gerne zurück denke? Daran, wie ich hier vor über 10 Jahren ein kleines Pflänzchen „International“ ganz neu pflanzen durfte und dieses mittlerweile viele Früchte trägt und weiter wächst. Heute dürfen wir auch innerhalb des Konzerns internationale Gesellschaften beraten, und unseren Teil zum Erfolg beitragen.“


Andreas FielitzAndreas Fielitz, Unternehmensentwicklung, seit 1998 bei ERGO Direkt:
„Ich wünsche der ERGO Direkt, dass sie auch in den nächsten 30 Jahren weiterhin erfolgreich bleibt und für Kunden weitere interessante innovative Produktideen erfindet. ERGO Direkt war immer etwas Besonderes, wenn es darum ging Marktregeln zu brechen. Ob das Lebensversicherungen ohne Gesundheitsprüfung waren oder zuletzt die Möglichkeit, bereits angeratene Zahnbehandlungen zu versichern. Immer waren es Themen, die als „unmöglich“ galten und heute am Markt etabliert sind. Nach intern war ERGO Direkt immer ein lokal verwurzelter, attraktiver Arbeitgeber mit einer tollen Kultur, wo es Spaß macht zu arbeiten und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bot.
Es gab wahnsinnig viele tolle Ereignisse, an die ich gerne zurückdenke. Am beeindruckendsten war sicherlich der Erfolg der ersten Zahnprodukte und der Schub, den das Unternehmen damit nahm. Das war eine ganz spannende Zeit.“


Christian GüntschChristian Güntsch, Direktvertrieb, seit 1999 bei ERGO Direkt:
„Alles Gute ERGO Direkt,
ich kenne Dich nun schon seit Deiner Jugend unter den Namen Quelle Versicherungen bzw. KarstadtQuelle Versicherungen. Es waren für mich äußerst abwechslungsreiche 15 Jahre mit Dir, meinem zweiten Zuhause. In Deinem Eifer, alles für unsere Kunden zu tun, hast Du laufend für neue Herausforderungen gesorgt und es war oft schwierig, die wirklich wichtigen Baustellen im Hamsterrad nicht aus den Augen zu verlieren. Aber die zweite Familie, die ich bei Dir gefunden habe, hat immer für ausreichend Rückhalt gesorgt. Jetzt – im besten Alter und bei aller Veränderung – wünsche ich Dir: Bleib so wie Du warst, flexibel UND menschlich.
Dein Christian“

Lothar KohlLothar Kohl, Unternehmensentwicklung, seit 1995 bei ERGO Direkt:
„Unser Unternehmen begleitet mich seit Beginn meines Berufslebens: vom Azubi und Berufsakademie-Student zu mehr als 10 Jahren als Direktionsbeauftragter im Partnervertrieb durfte ich vieles erlernen und erfahren. Heute als Referent in der Unternehmensentwicklung bin ich dankbar, dass ERGO Direkt mich in meiner persönlichen Entwicklung stets gefördert und gefordert hat. Für mich ist ERGO Direkt ein echter Lifetime-Companion.“

ManuelaLutterManuela Lutter, Informationstechnologie, seit 2004 bei ERGO Direkt:
„Meinen Glückwunsch zum 30. Geburtstag. Ich wünsche ERGO Direkt, weiterhin erfolgreich und zielgerecht den klaren Kurs zu steuern. Ein Unternehmen 30 Jahre sicher durch alle Höhen und Tiefen unserer wirtschaftlichen Entwicklung zu lenken, ist eine Leistung, die Anerkennung verdient.
Außerdem die Menschlichkeit, die familiäre Atmosphäre und die Großzügigkeit, die in unserem Unternehmen besteht. Mein persönliches Highlight war mein 1. Arbeitstag am 01.06.2004. Ich wurde dazu beglückwünscht, die 1000. Mitarbeiterin zu sein. Weiterhin Erfolg und Elan getreu dem Motto „Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle“.“

Francesco MaioranoFrancesco Maiorano, Kundenservice, seit 2004 bei ERGO Direkt:
„Für mich ist die ERGO Direkt Versicherungen eine zweite Familie geworden und somit ein sehr großer Bestandteil meines Lebens. Zum Jubiläum wünsche ich der ERGO Direkt, dass sie weiterhin sich selbst treu bleibt, die soziale und persönliche Bindung zu unseren Kunden und Kollegen nie aus den Augen verliert und noch viele Jahre am Markt unter Beweis stellt, dass es auch EINFACH und vor allem EHRLICH geht, erfolgreich zu sein.“

Dieter Sprott
Dieter Sprott, Personal, seit 1994 bei ERGO Direkt:

„Bei ERGO Direkt habe ich das Gefühl in einer großen Familie zu arbeiten, in der man sich unterstützt und respektiert. Jeder kann seine Ideen einbringen unabhängig von Rang und Namen.
Ich wünsche ERGO Direkt, dass sie weiter so jung bleibt wie heute.“

Monika Schönsteiner
Monika Schönsteiner, Serviceteam 1, 1971-1991 bei Quelle, seit April 1991 bei ERGO Direkt:

„Ein besonderes Erlebnis für mich war mein 40-jähriges Jubiläum bei ERGO Direkt. Eine super Feier – hierfür herzlichen Dank!
Zum 30. Geburtstag wünsche ich der ERGO Direkt für die Zukunft in allen Sparten sehr gute Geschäfte (weiter so).“

Wozniok_Anita__MG_0159-2Anita Wozniok, Interne & Führungskräfte Kommunikation, seit 1988 bei ERGO Direkt:
„ERGO Direkt ist für mich ein Unternehmen, das sich von anderen Versicherern dadurch abhebt, dass es nicht konservativ und starr strukturiert ist. Das zeigt sich für mich daran, dass Mitarbeiter gute Chancen haben, sich fachlich und persönlich zu entwickeln. So ist es z. B. möglich, dass sich Telesales-Agenten zur Führungskraft hocharbeiten oder ehemalige Sekretärinnen zur Referentin werden. Was in anderen Firmen nur mit Studium möglich ist, kann hier durch überdurchschnittliches Engagement, Fleiß, Weiterqualifizierung, soziale Kompetenz und hohe Motivierung erreicht werden. Als Mitarbeiterin möchte ich auch die nächsten Jahre mit Stolz sagen können, dass ich froh bin, bei ERGO Direkt zu arbeiten.“

Was sagen Sie zu diesem Thema?

5 Kommentare

  1. Claudia Schweitzer schreibt am 28. Januar 2014 um 21:18:

    glückwunsch zu 30 jahren.
    ich habe soeben mit einer dame wegen einer zahndirektversicherung gechatet und wollte nur sagen, dass ich mit der art beratung und der persönlichen beratung durch diese frau l…. sehr zufrieden bin.
    auch mit dem angebot ansich bin ich zufrieden.
    diesen lob wollte ich einfach mal weitergeben.
    anregung: sie könnten ein bewertungsportal gerade für den chat einrichten. den diese damen und herren sollten auch etwas von lob und kritik abhaben.

    cl.schweitzer

  2. Torsten Siegl schreibt am 28. Januar 2014 um 22:10:

    ERGO find ich Gut

  3. Konrad Welzel Konrad Welzel schreibt am 29. Januar 2014 um 11:22:

    Liebe Frau Schweitzer,

    wir geben Ihr Lob gerne weiter und auch Ihre Anregung für ein eigenes Bewertungsportal ist interessant.
    Passenderweise haben wir heute einen neuen Beitrag in unserem Blog, in dem eine Mitarbeiterin von ERGO Direkt über ihre Arbeit im Live-Chat schreibt: http://blog.ergodirekt.de/2014/01/29/live-chat-bei-ergo-direkt-kommunizieren-auf-einer-anderen-ebene/.

    Mit besten Grüßen aus der Blogredaktion von ERGO Direkt.

  4. Torsten Abitzsch schreibt am 30. Januar 2014 um 9:37:

    Herzlichen Glückwunsch ERGO Direkt!!!
    Ich bin mittlerweile auch schon seit 2004 Mitarbeiter und Kunde bei ERGO Direkt in Nürnberg. In diesen 10 Jahren gab es eine Reihe von Herausforderungen privat und beruflich zu bewältigen. Geholfen haben dabei neben meiner Familie auch die vielen netten und positiv agierenden KollegInnen bei ERGO Direkt. Die insbesondere auch immer wieder offen sind für neue Wege und neue Lösungen. Lasst uns bitte weiterhin so gut miteinander Dinge „Schaffen & Bewegen“ .

    Viele Grüße
    Torsten Abitzsch

  5. Sandra Hilke schreibt am 2. Februar 2014 um 17:15:

    Herzlichen Glückwunsch <3

Kommentar verfassen:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich unserer Webseite.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...