DJ BoBo-Tour – unsere Azubis waren dabei!

Heute startet DJ Bobo mit seiner neuen Live-Tour. Als Partner des Musikers durften zehn Azubis von ERGO Direkt einen Blick hinter die Kulisse werfen.

Unsere Azubis bei DJ BoBo

DJ BoBo startet 2014 mit seiner Live-Tour „Circus“ durch.

Heute startet die große „Circus“-Tour, des Musikers DJ BoBo. Da ERGO Direkt Sponsor der Tour ist, durften wir als Auszubildende schon vorab einen Blick hinter die Kulissen werfen: wir waren bei der Weltpremiere im vergangenen November im Europapark Rust zu Gast und durften mit der Crew von DJ BoBo arbeiten. Eine unserer Azubi-Kolleginnen, Christine Engler, blickt mit uns auf dieses aufregende Wochenende zurück.

Ramona Boer: Wer durfte mit auf die Tour?

Christine Engler: Anhand des Notendurchschnittes in der Berufsschule der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen und der Servicefachkräfte für Dialogmarketing wurden die zehn besten Azubis ausgewählt, um als Belohnung für ihre guten schulischen Leistungen mit auf die DJ BoBo-Tour zu fahren.

Felix Weyermann: Wo wart ihr an dem Wochenende untergebracht?

Christine Engler: Wir, die Azubis durften an diesem Wochenende in einem Tourbus schlafen. Hier gab es Schlafkoyen, diese waren zwar für den einen oder anderen etwas zu klein, aber das gehört zum richtigen „Tourfeeling“ eben dazu. Ein Besonderes Extra war die kleine Lounge in unserem Bus. Nach der Arbeit hatten wir hier die Möglichkeit abzuschalten und Playstation zu spielen.


Ramona Boer: Was waren deine Aufgaben an diesem Wochenende?

Christine Engler: Neben den Platzzuweisungen während der Shows durften wir unter anderem auch die Headsets bzw. kleine Geschenke für die VIPs unter den Fans von DJ BoBo verteilen. Aber auch bei der Vorbereitung für die Show durften wir helfen und Luftballons für das Highlight der Show aufblasen. Einige von uns hatten auch die Möglichkeit, beim Anlegen der Einlassbändchen Hand an zu legen.

Felix Weyermann: Was war dein persönliches Highlight?

Christine Engler: Mein persönliches Highlight war die Show, obwohl es eher nicht meine Musikrichtung war. Aber die Artisten in Ihren Kostümen zu sehen und vor allem die Kulisse waren ein wirklicher Hingucker. Die Hektik, die Aufregung und die Spannung kurz vor dem Auftritt hautnah mitzuerleben und ein Teil davon zu sein, ist eine wertvolle Erfahrung.

Azubis von ERGO Direkt bei DJ BoBo

Ramona Boer: Welche Erfahrungen hast du dir von dem Wochenende mitgenommen?

Christine Engler: Ich habe erfahren, wie aufwendig eine solche große Show wirklich ist. Als Zuschauer bekommt man in erster Linie die Show mit – aber nicht, wie die Tänzer, Sänger und Akrobaten jeden Tag trainieren. Oft werden auch wichtige Jobs wie die der Techniker nicht wahrgenommen, diese kümmern sich um alle Lichteffekte und machen vor der Show noch einen letzten Probedurchlauf. So ein großer Aufwand für eine Show die „nur“ zwei Stunden dauert, das ist schon ziemlich beeindruckend.

Felix Weyermann: Würdest du noch mal mit auf Tour gehen?

Christine Engler: Ja, für mich war es eine wertvolle Erfahrung, um auch außerhalb der Versicherungsbranche Einblicke und Eindrücke zu sammeln. Ich würde jedem, dem eine solche Chance geboten wird, ans Herz legen, sie auch zu Nutzen.

Haben Sie Fragen an Frau Engler und Ihre Erlebnisse bei DJ BoBo? Dann schreiben Sie ihr gerne einen Kommentar.

Letzte Beiträge des Bloggers:
 
Letzte Beiträge des Bloggers:
 
Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich unserer Webseite.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...