Wir Azubis hinter den Kulissen der SpVgg Greuther Fürth

Als Azubis der ERGO Direkt erleben wir täglich spannende Aufgabenbereiche, doch das Mitwirken an einem Projekt ist schon nochmal etwas Besonderes. So ergab es sich, dass wir ein Spiel der SpVgg Greuther Fürth vorbereiten durften.

Azubis bei SpVgg Greuther FürthIn den drei Tagen begleiteten wir die Profis unter anderem beim Mannschaftstraining und halfen bei der Trainingsvorbereitung mit. Viele schöne Momente sammelten wir bei diesem Projekt, was es zu einem echten Highlight machte.

Auf das Team kommt es an!

Bevor sich ein Stadion mit fußballbegeisterten Zuschauern füllt und das Spiel losgehen kann, ist für die Crew viel zu tun. Es fängt bei der Aufteilung der Aufgaben an und hört erst mit dem Review in den Tagen danach auf. So durften wir die Fanshops aufbauen, die Trainingsanzüge bereitlegen und die Stadiontechnik überprüfen. Dabei ist es am wichtigsten, dass man sich auf sein Team verlassen kann, jeder jedem unter die Arme greift und man am Ende des Tages gemeinsam das Ziel erreicht.

Spieltag mit unseren Azubis!

Nach zwei Tagen stand dann endlich das Zweitligaspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem FSV Frankfurt bevor! Natürlich ließen wir uns das Spiel nach so einer ereignisreichen Woche nicht entgehen und so nahmen wir Platz auf unseren Sitzen in der Südkurve des Stadions. Unser Teil der Vorbereitung war getan, jetzt waren die Spieler dran.

Die Atmosphäre im Stadion war wie immer super. Dieses Mal feuerten wir unseren Verein jedoch noch ein bisschen tatkräftiger an, weil wir wussten, dass wir einen Teil dazu beigetragen haben.

Unser Fazit am Ende einer spannenden und ereignisreichen Woche

Azubis bei SpVgg Greuther FürthTrotz der witterungsbedingt anhaltenden Kälte hat es uns sehr viel Spaß gemacht bei dem Projekt mitzuwirken. Die gewonnen Eindrücke und Erfahrungen kann uns auch keiner mehr nehmen. Wir haben selber gemerkt, dass jedes Teammitglied und jede noch so kleine Aufgabe wichtig für das Erreichen eines gemeinsamen Ziels ist.

Auf Zusammenarbeit wird auch im Unternehmen viel Wert gelegt. In der Ausbildung lernen wir viele Abteilungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung kennen und arbeiten dabei immer wieder mit neuen Kollegen zusammen. Egal ob in der Arbeit oder bei Projekten wie diesem, ist es immer schön zu wissen, dass man sich auf sein Team voll und ganz verlassen kann.

 
 
Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...