Wir bloggen seit 100 Tagen

Ein Blick hinter die Kulissen der Redaktion und interessante Zahlen aus den ersten 100 Tagen des ERGO Direkt Blogs.

100 Tage ERGO Direkt BlogWie die Zeit vergeht. Mir kommt es so vor, als hätten wir erst letzte Woche unser Blog gestartet und ruckzuck sind schon 100 Tage vergangen. Vielen Dank an alle Leser an den Bildschirmen, Tablets und Smartphones. Und vielen Dank an alle, die hier bei ERGO Direkt mitwirken.

Ich bin selbst noch nicht lange im Unternehmen und bin mehr oder weniger direkt mit dem Thema ERGO Direkt Blog gestartet. Deshalb war ich anfangs gespannt, wie gut eine solche Plattform, bei der die eigenen Mitarbeiter bloggen, bei einer Versicherung funktionieren kann.

Um so positiver überrascht bin ich, dass der Redaktionsplan auch nach drei Monaten weiterhin schon lange im Voraus gefüllt ist. Es zahlt sich also aus, dass wir ein breitgefächertes Team hinter dem Blog stehen haben. Damit ergeben sich ganz unterschiedliche thematische Schwerpunkte und Blickwinkel aus verschiedenen Abteilungen unseres Hauses.

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Kollegen von ERGO und der ERV Reiseversicherung, die beide mit uns am 27. Januar ihren Blog gestartet haben.

Zahlen aus den ersten 100 Tagen ERGO Direkt Blog:

  • 64 Beiträge haben wir bis heute veröffentlicht.
  • 209.136 Zeichen stecken in diese Beiträgen.
  • 35.629 Wörter ergeben sich aus diesen Zeichen.
  • 163 Kommentare gibt es zu unseren Veröffentlichungen.
  • 18 Blogger aus unterschiedlichen Abteilungen bei ERGO Direkt in Nürnberg gehören zu unserem festen Redaktionsteam.
  • 11 Redaktionssitzungen fanden bisher statt.
  • 43 Tüten Gummibärchen habe ich beim Lesen, Redigieren und Planen der Beiträge insgesamt verbraucht.

Die beliebtesten Beiträge der ersten 100 Tage ERGO Direkt Blog

PlatzDatumTitelAutorLink
129.04.2014ERGO Direkt unterstützt die SpVgg Greuther FürthKonrad WelzelLink
209.04.2014Interview mit Guy Hofmann über "Pflege am Boden"Jasmin TrübenbachLink
304.04.2014SpVgg Greuther Fürth: Azemi ist Spieler des MonatsKonrad WelzelLink
401.04.2014April, April! Die besten Aprilscherze 2014Thomas SchörnerLink
503.03.2014Auf der Suche nach dem perfekten BabynamenRoland FarnbacherLink
627.01.201430 Jahre ERGO DirektKonrad WelzelLink
712.03.2014Mallorca ist in ganz EuropaAndreas MorawietzLink
817.03.2014Angst vor dem ZahnarztAndreas MorawietzLink
926.03.2014Sommerzeit - Verdruss oder Genuss?Anja SchabertLink
1005.03.2014Fasten Sie schon oder verzichten Sie noch?Regina UrichLink
1123.04.2014BraveheartBattle: "Schmerz vergeht - Stolz bleibt!"Konrad WelzelLink
1220.02.2014Wenn der Hund bei Freunden einziehtAndreas MorawietzLink
1314.04.2014Heuschnupfen - die häufigste Allergie in DeutschlandJasmin TrübenbachLink
1424.03.2014Sabbatical: Ich bin dann mal weg - komme aber wieder!Anja SchabertLink
1526.02.201430 Jahre ERGO Direkt Teil 3: die Jahre 2004 bis 2013Konrad WelzelLink

Wir freuen uns über den guten Start des ERGO Direkt Blogs und sind gespannt auf die noch kommenden Themen und Beiträge. Welche Themen fanden Sie bisher interessant und welche haben Ihnen bisher noch gefehlt?

Was sagen Sie zu diesem Thema?

3 Kommentare

  1. Sonja Schlusche Sonja Schlusche schreibt am 7. Mai 2014 um 15:50:

    Herzlichen Glückwunsch – die Probezeit ist damit also bestanden!
    Vielen Dank außerdem an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die beständig daran arbeiten, dass das Blog weiter wächst und gedeiht!

  2. Hubert schreibt am 12. Mai 2014 um 22:01:

    43 Tüten Gummibärchen? Kilotüten? Schmecken lassen!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hunderttägigen ;)) Und bis spätestens nächstes Jahr auf der rp15

    • Konrad Welzel Konrad Welzel schreibt am 13. Mai 2014 um 16:53:

      Besten Dank für die Glückwünsche… und bis spätestens zur rp15 – hoffentlich schon früher.

      PS: Ja, 43, Tüten. Aber das sind ja nicht immer ganze Kilotüten. 🙂

Kommentar verfassen:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich unserer Webseite.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...