Sicher wohnen im Smarthome?!

Sicherheit zu HauseSeit einem Jahr drehen wir Filme über versicherungsrelevante Zukunftsthemen. Dabei ist uns besonders wichtig, dass wir Menschen zeigen, die sich wirklich mit diesen Themen auseinandersetzen. Auf der Suche nach diesen Menschen haben wir dieses Mal eine ganze Familie gefunden: die Bloggerfamilie Von guten Eltern.

Elternblog von guten Eltern„Ich bin Anja und arbeite als Hebamme sowie Buch- und Blogautorin. Mein Berufsleben und unser chaotisch-schöner Alltag mit unseren drei Kindern bieten genug Stoff zum Schreiben.“

Anja und Christian leben mit drei Kindern in einem Haushalt, da kann es schnell und immer wieder zur kleineren Unfällen kommen. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit den beiden Eltern mit dem Thema „sicher wohnen“ beschäftigt und sind der Frage nachgegangen, ob ein Smarthome unser Leben und Wohnen noch sicherer machen kann.

Elternblog von guten Eltern„Ich bin Christian und arbeite als Chefredakteur des Videospielmagazins Gamereactor. Das private Blog bietet einen perfekten, thematischen Ausgleich und als Papa von drei Kindern gehen da nie die Themen aus.“

In unserem Themenschwerpunkt „Die meisten Unfälle passieren zuhause“, können Sie mehr lesen über „Unfallverhütung ist unverzichtbar“, eine repräsentative Umfrage zu „Sicherheit im Leben“, das Entfernen eines Wespennestes, die Rauchmelderpflicht und der Frage „Wann zahlt die Versicherung den Schlüsseldienst?“.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Christian, Anja und ihren drei Kindern zu Hause drehen durften. Wie das genau ablief, schreiben sie in ihrem Blog.

Dieses Video haben wir gemeinsam gedreht: 

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Themenschwerpunkt „Die meisten Unfälle passieren zuhause“.

Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich unserer Webseite.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...