Für Tom: Kuchen kaufen – Leben retten

Der 17- jährige Sohn einer Kollegin ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Im Januar letztes Jahres bekam er zum ersten Mal die Diagnose.

Viele Monate kämpfte Tom gegen den Krebs. Während der anschließenden Erhaltungstherapie konnte er wieder einen normalen Alltag mit seiner Familie erleben. Doch dann bekam er im Dezember 2016 die Diagnose erneut: Leukämie.

 

Wir, die Azubis von ERGO Direkt, haben uns überlegt, wie wir helfen können.

 

Wir hatten viele tolle Ideen, wie zum Beispiel per Facebook-Post auf die Typisierungs-Aktion der DKMS aufmerksam zu machen, die zu Gunsten von Tom am 28.1.2017 (Tom braucht dich … jetzt! | DKMS) stattfindet. Außerdem schlugen wir vor, eine Kuchenaktion zu starten, bei der wir so viele Kuchen wie möglich backen, um diese gegen eine Spende an die Kollegen zu verkaufen.

 

Da die Idee mit der Kuchenaktion von meiner Kollegin und Auszubildenden Michelle Gampe und mir kam, wurden wir von unserer Ausbilderin zur Projektleitung ernannt. Jetzt konnten wir mit der Planung loslegen. Mit einer Rund-Mail haben wir die ERGO Direkt-Mitarbeiter um Unterstützung gebeten. Es kamen zahlreiche Azubis und Mitarbeiter zusammen, die sehr viele Kuchen beigesteuert haben. Andere haben uns beim Verkauf tatkräftig unterstützt.

 

Mit ungefähr 40 Kuchen starteten wir den Verkauf. So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie  sie weggingen. Wir dachten uns, einen Mindestpreis pro Kuchenstück zu verlangen, wäre nicht schlecht. Also haben wir den Preis auf einen Euro festgelegt. Fast alle Kollegen, die sich einen Kuchen geholt haben, spendeten aber viel mehr.

Wir waren drei Azubis, die in unserem Betriebsrestaurant den Kuchen verkauften. Zeitweise war so viel los, dass uns drei Kollegen spontan helfen mussten. Zwei weitere Azubis sind mit zwei anderen Kollegen durch die Büros gezogen und haben dort direkt Kuchen verkauft und die Spenden entgegen genommen.

 

Insgesamt kamen rund 3.000 Euro zusammen.  Den Betrag haben wir stolz Tom’s Mutter übergeben. Wir freuen uns riesig über den Erfolg unserer Aktion.

 

Wir wünschen vor allem Tom und seiner Familie viel Kraft und Zuversicht für diese Zeit und hoffen, dass wir ein kleines bisschen helfen konnten. 

 

Am 28.01.2017 findet in 90556 Seukendorf eine Typisierungs-Aktion der DKMS zu Gunsten von Tom statt. Wir hoffen, dass Tom bald einen passenden Spender findet.

Hier sind weitere Informationen: Tom braucht dich … jetzt! | DKMS

 

Sie wohnen nicht in der Nähe und wollen trotzdem helfen? Jede Typisierung kann Leben retten. Hier sind Informationen zur Typisierung! 
Werden Sie Stammzellspender! 

Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...