Blogparade #MeinErstesAuto: So lief’s

Blogparade

Die Gewinner unserer Blogparade #MeinErstesAuto stehen fest. Eines haben alle Autoren gemeinsam: Sie schreiben sehr emotional über Ihr erstes Auto. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Blogparade – Die Gewinnerartikel

Mit Charme und Witz schreibt Johannes Vorwerk über seinen VW Polo und erhält den ersten Platz:

„Wir trafen den Ford Verkäufer, bekundeten unser Bedauern über den Zustand der Fiestas, worauf er meinte, ob wir nicht den Polo haben wollten. Welchen? Ja, den Grünen. Der sei gerad als Inzahlungnahme reingekommen. Holla die Waldfee! Luftsack hat er zwar keinen, sah aber ansonsten viel Vertrauenserweckender aus als alles andere an Kleinwagen, die zu dem Kurs zu haben waren.“

Den zweiten Platz belegt Jennifer Kosche mit Ihrem Beitrag „Kangoo Liebe“.

„Man kann wirklich sagen, es war wahre Autoliebe. Wahrscheinlich wären wir heute noch glücklich vereint – hätte ich ihn nicht zu Beginn meines Studiums verkaufen müssen.“

Auf dem dritten Platz landet Wolf-Hendrik Unger, der bereits mit 12 Jahren für die Führerscheinprüfung übte.

„Ich war damals der erste in meiner Klasse, der ein eigenes Auto fuhr und natürlich war ich sehr stolz darauf. 20 Pferdestärken und optisch ansprechend – damit konnte man schon Eindruck schinden!“

Den Trostpreis erhält Sonja Ricken mit ihrer Geschichte Matchwinner – das Märchen meines ersten Autos.

„Dann kam der Tag der Tage: Deutschland stand im EM-Viertelfinale und ich saß im Stadion und schaute gebannt das Spiel. Strafecke für Deutschland! Das hätte bereits eine frühe Entscheidung für das Spiel sein können. Da klingelte plötzlich mein Handy und gleichzeitig tobte das Stadion, denn Deutschland machte sich zum Schuss bereit. Ich verstand nichts, lediglich die Worte „Hyundai“ und „kommen“. Neugierig und komplett unbedarft machte ich mich auf den Weg.“

Alle weiteren Teilnehmer

Übrigens: Auch unsere Mitarbeiter haben ihre Geschichten zum ersten eigenen Auto zu Papier gebracht. Die besten Geschichten lesen sie hier.

Die Blogparade und das Lesen der Beiträge hat uns große Freude bereitet. Daher nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Lesenswerte Beiträge rund um das Thema Mobilität finden Sie in unserem Online Magazin.

Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich unserer Webseite.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...