„Das läuft ganz unkompliziert“

Schon seit 30 Jahren ist sie Kundin bei uns: Herta Kaiser aus Seckach bei Heilbronn. Wir haben sie gefragt, wie zufrieden sie mit ERGO Direkt ist.

Sonja Schlusche: Frau Kaiser, welche Versicherungen haben Sie bei uns abgeschlossen?

Herta Kaiser: Ich habe von ERGO Direkt eine Lebensversicherung und eine private Pflegeversicherung. Schon vor etwa 30 Jahren habe ich bei ERGO Direkt, die damals noch Karstadt Quelle Versicherungen hießen, eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Ich habe mir gedacht, dass meine Zähne in absehbarer Zukunft ärztliche Behandlung brauchen werden. Mir war klar, dass Zähne eine teure Sache sind. Darum habe ich mich bei verschiedenen Versicherungen erkundigt und bin über eine Empfehlung von Bekannten auf ERGO Direkt gekommen. Es hat sich gezeigt, dass das die optimale Versicherung für mich war.

Wie zufrieden sind Sie heute, nach 30 Jahren, mit unserer Zahnzusatzversicherung?

Mit der bin ich sehr zufrieden. In meinem Tarif sind Zahnerhalt und Zahnersatz abgedeckt und das hat sich schon mehr als gelohnt. Ich habe mehrere Implantate, bei denen ERGO Direkt dazugezahlt hat. Und mit so einer Zusatzversicherung tut man auch etwas für die Prophylaxe: Ich gehe zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung und die Kosten dafür werden von ERGO Direkt erstattet.

Unsere langjährige Kundin Herta Kaiser.

Wie gut hat die Abwicklung der Leistungsfälle geklappt?

Das läuft ganz unkompliziert ab. Bei professionellen Zahnreinigungen genügte meistens ein Anruf beim Kundenservice. Ich habe nur die Rechnungsnummer und den Rechnungsbetrag durchgegeben und innerhalb von ein paar Tagen hat mir ERGO Direkt die Summe überwiesen. Wenn eine größere Zahnbehandlung anstand, habe ich den Kostenvoranschlag zur Genehmigung zuerst zu meiner Krankenkasse und dann an ERGO Direkt geschickt. Das klappte bei meinen Implantaten und Kronen jedes Mal problemlos. Die Behandlungen sind immer bezahlt worden.

Würden Sie unsere Versicherungen und unseren Service weiterempfehlen?

In den 30 Jahren, die ich bei ERGO Direkt bin, gab es natürlich Dinge, über die ich mich geärgert habe. Aber insgesamt bin ich mit den Leistungen und dem Service von ERGO Direkt zufrieden. Ich habe die Versicherungen darum tatsächlich schon öfter weiterempfohlen. Freunde von mir haben auf meinen Rat eine Pflegezusatzversicherung und Zahntarife abgeschlossen.

Sie sind nicht nur langjährige Kundin, sondern engagieren sich auch im ERGO Kundenbeirat – eine Art Interessenvertretung für Kunden aller Unternehmen der ERGO Group.

Stimmt, ich war Mitglied im Kundenbeirat und bin jetzt als Alumni weiter dabei. Im Kundenbeirat mitzuwirken ist total produktiv. Man kann sich als Kunde stark einbringen, wird gehört und ernst genommen. Ich habe zum Beispiel an der Entwicklung eines neuen Versicherungstarifs mitarbeiten dürfen. Wir haben außerdem Einblick ins Versicherungswesen bekommen und Mitarbeiter persönlich kennengelernt. Das war spannend und interessant und ich habe viel gelernt.

Frau Kaiser, haben Sie vielen Dank für das Gespräch.

Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...