Klaus-Pannenberg-Preis für Innovation verliehen

Am 22. November 2017 nahmen meine Kollegin Lisa-Marie Roberson-Vogel und ich, stellvertretend für ERGO Direkt, den Klaus-Pannenberg-Preis für Innovationen entgegen.

Als erster deutscher Versicherer bieten wir unseren Kunden seit 2014 die Möglichkeit an, uns beziehungsweise unseren Service online und öffentlich sichtbar zu bewerten.

Dieser Schritt war mutig. Denn Versicherungen genießen sicher nicht das gleiche Ansehen in der Öffentlichkeit wie beispielsweise ein Modelabel.

Umso mehr begeisterte mich die positive Resonanz unserer Kunden: über 94 Prozent waren mit uns zufrieden. (Und sind es immer noch :-))

Aufgrund unseres offenen Umgangs mit Kundenbewertungen erhielten wir den Klaus-Pannenberg-Preis für Innovationen, verliehen von der Kölner Rückversicherungsgesellschaft Gen Re.

Der Preis zeichnet herausragende und zukunftsweisende Neuerungen in den Bereichen Risikoprüfung und Leistungsregulierung aus. Er ist benannt nach seinem – im Frühjahr 2012 verstorbenen – Initiator und Stifter Klaus Pannenberg, dem ehemaligen Chief Underwriter der Gen Re. 

Die Jury war begeistert von unserer derart transparenten Art zu zeigen, was unsere Kunden über uns sagen.

Die Mitglieder der Jury sind Experten der Risiko- und Leistungsprüfung sowie der Vorjahressieger. Sie urteilen frei von Geschäftsinteressen der beteiligten Unternehmen auf Basis anonymisierter Bewerbungen. 

Im Vorjahr setzte sich die Allianz Lebensversicherung AG mit dem Projekt „Online-Antragsstrecke“ unter den Bewerbern durch.
 

Brigitte Graßmann-Sendelbeck hält die Auszeichnung in den Händen, links daneben Lisa-Marie Roberson-Vogel

Ich freue mich über den Preis und insbesondere über unsere Kunden: Dank ihrer Teilnahme am Bewerten, konnten wir mittlerweile fast 150.000 Bewertungen erreichen.

Und es werden täglich mehr.

Danke dafür!

Was sagen Sie zu diesem Thema?

Kommentar verfassen:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich unserer Webseite.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

*

Weitere Inhalte werden geladen...